Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Unfälle

Treckerschaufel spießt Fernbus auf

Ein Fernreisebus von Düsseldorf nach Berlin ist im osthessischen Romrod von einem Trecker aufgespießt worden. Drei Fahrgäste wurden bei dem Unfall am Freitag verletzt.

Alsfeld. Sie wurden ambulant im Krankenhaus behandelt und konnten bereits weiterreisen.

Wie die Polizei in Alsfeld berichtete, wollte ein 19 Jahre alter Traktor-Fahrer am Nachmittag aus einer Seitenstraße auf die Hauptstraße einbiegen. Der 60 Jahre alte Busfahrer konnte - vermutlich wegen Gegenverkehrs - nicht ausweichen. Die an der Front des Treckers angebrachte Ladegabel durchbrach ein Seitenfenster im vorderen Teil des Busses.

Das Busunternehmen bestätigte den Unfall. An Bord seien 26 Passagiere gewesen, sagte ein Sprecher. Der Busfahrer habe eine Notbremsung eingeleitet, den Zusammenstoß aber nicht verhindern können. "Wir sind froh, dass nicht mehr passiert ist."

Die Polizei schätzt den Schaden an den beteiligten Fahrzeugen auf rund 5000 Euro. Die Fahrbahn war für drei Stunden voll gesperrt.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Unfälle – Treckerschaufel spießt Fernbus auf – op-marburg.de