Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Kriminalität

Tod von Ehrenbürger Schubert ungeklärt

Auch nach fünf Jahren sind die Umstände des Todes von Bruno Schubert ungeklärt. Der Frankfurter Ehrenbürger war 2010 im Alter von 90 Jahren gestorben, gegen seine junge Witwe ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen eines Tötungsdelikts - bisher ohne Ergebnis.

Wiesbaden/Frankfurt. Derzeit werde umfangreiches Material ausgewertet, sagte eine Behördensprecherin am Mittwoch.

Die hessische SPD kritisierte das lange Verfahren nach einer Sitzung des Rechtsausschusses. "Wir halten dies vor dem Hintergrund, dass es um den Vorwurf eines Kapitalverbrechens geht, für schwierig", sagte die rechtspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Heike Hofmann laut Mitteilung. Gründe für die lange Dauer habe Justizministerin Eva Kühne-Hörmann (CDU) im Ausschuss nicht nennen können. Ein Ministeriumssprecher sagte, die Ministerin habe auf die Unabhängigkeit der Justiz und das laufende Verfahren verwiesen, zu dem sie nichts sagen könne.

Ungeklärt ist, wer Schubert kurz vor seinem Tod starke Medikamente gab und ob sie ordnungsgemäß verabreicht wurden. Seine mehr als 60 Jahre jüngere zweite Frau hatte Schubert kurz vor seinem Tod zur Alleinerbin eingesetzt und damit gleichzeitig seine Umweltstiftung enterbt. Stiftung und Witwe stritten über drei Instanzen um das Erbe, bis der Bundesgerichtshof die Witwe als Alleinerbin bestätigte.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Kriminalität – Tod von Ehrenbürger Schubert ungeklärt – op-marburg.de