Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Kommunen

"Sudfass" liegt in Trümmern: Abriss des Edelbordells geht voran

Stück für Stück verabschiedet sich Frankfurt in diesen Tagen von seinem einst ebenso berühmten wie berüchtigten Bordell "Sudfass". Wo früher überdimensionale gespreizte Beine zum Eingang wiesen, liegen bereits weite Teile der Häuserzeile am Mainufer in Trümmern.
Das Bordell muss Luxuswohnungen weichen.

Das Bordell muss Luxuswohnungen weichen.

© Boris Roessler/dpa

Frankfurt/Main. Bis Ende des Jahres soll der Gebäudeblock abgetragen sein. Auf dem Gelände des einstigen Freudenhauses soll ein Appartementhaus gebaut werden, außerdem sind ein Café, ein Wohnhaus mit Eigentumswohnungen und eine Tiefgarage geplant.

Allerdings gibt es Einwände und Stellungnahmen, die geprüft werden müssen. "Ob bereits jetzt ein Bauantrag genehmigt werden kann oder es zunächst des Satzungsbeschlusses bedarf, wird derzeit geklärt", hieß es am Montag im Frankfurter Planungsdezernat. Bis Ende des Jahres will die Stadt entscheiden. Der einstige Besitzer des "Sudfasses" hatte den weit über Frankfurt hinaus bekannten "Sauna-Wellness-Club" verkauft.

Frankfurts Mainufer ist in den vergangenen Jahren für viele Millionen Euro saniert worden. Es sind Hunderte von Wohnungen entstanden - zu oft hohen Preisen. Da das "Sudfass"-Gelände direkt an der Flößerbrücke in der Nähe von Innenstadt und der neuen Europäischen Zentralbank (EZB) liegt, gilt die Lage als gut.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Kommunen – "Sudfass" liegt in Trümmern: Abriss des Edelbordells geht voran – op-marburg.de