Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Verkehr

Stau: Taxigäste steigen mitten auf Bundesstraße aus

Wegen Staus rund um den Frankfurter Flughafen sind am Montagmorgen Taxifahrgäste mitten auf der Bundesstraße 43 ausgestiegen und zu Fuß zum Terminal gelaufen.
Stau auf der Autobahn A1.

Stau auf der Autobahn A1.

© Markus Scholz/Archiv

Frankfurt/Main. "Das war natürlich sehr gefährlich. Es ist aber zum Glück nichts passiert", sagte eine Polizeisprecherin. Am Morgen und bis in den Vormittag habe sich der Verkehr wegen der Sperrung eines Tunnels und eines Kreisverkehrs gestaut, zeitweise bis zum Frankfurter Kreuz. Hintergrund sind Bauarbeiten am neuen S-Bahn-Tunnel zu den Gateway Gardens am Flughafen.

Der Kreisverkehr war eigentlich als Umleitungsstrecke gedacht, wie ein Sprecher des Straßen- und Verkehrsmanagements Hessen Mobil erklärte. Dort hätten aber zeitgleich Fahrspuren gesperrt werden müssen und es sei ein "Chaos ausgebrochen". Noch am Morgen habe es ein Treffen vor Ort gegeben, auch mit Vertretern der Deutschen Bahn, in deren Verantwortung der Bau des neuen Tunnels liegt. Im Laufe des Montags werde der Tunnel wieder für den Verkehr freigegeben. In einigen Wochen müsse er aber wieder gesperrt werden, das sei für den Neubau nicht anders möglich.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

150 Jahre OP




Geburtstagsgewinnspiel




Jubiläumsangebot




Sport-Tabellen




Spielerkader




Wanderserie 2016




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Radieschen haben 94 Prozent Wassergehalt und strotzen vor Vitalstoffen, unter anderem Vitamine A, B1, B2 und C sowie den Mineralstoffen Eisen, Calcium und Kalium. Foto: Inga Kjer/dpa Saisongarten

Vitamine satt bis in den frühen Winter

Die Beete in den Gärten sind weitgehend abgeerntet. Nun wird es Zeit, für den Herbst und Winter vorzusorgen. Den freien Platz kann man zur Neueinsaat nutzen. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Verkehr – Stau: Taxigäste steigen mitten auf Bundesstraße aus – op-marburg.de