Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Kommunen

Startschuss für Arbeiten zur Landesgartenschau

Mehr als zwei Jahre vor Eröffnung der Landesgartenschau in Bad Schwalbach (Rheingau-Taunus-Kreis) haben die Bauarbeiten offiziell begonnen. Unter dem Motto "Natur erleben, natürlich leben" soll der denkmalgeschützte Kurpark in seiner ursprünglichen Form wiederhergestellt werden.

Bad Schwalbach. "Der erste Spatenstich hat eine unverzichtbare Symbolik und will sagen: Jetzt geht es endlich los", erklärte Hessens Umweltministerin Priska Hinz (Grüne) am Donnerstag zum Start der Bauarbeiten.

Die Landesgartenschau soll am 21. April 2018 beginnen. Für die 170 Tage werden dann rund eine halbe Million Besucher erwartet. Die Investitionskosten werden auf rund sieben Millionen Euro beziffert. Noch einmal soviel soll die konkrete Veranstaltung kosten. Die hessische Landesregierung fördert die Schau mit 3,3 Millionen Euro. Das Ausstellungsgelände umfasst insgesamt eine Größe von zwölf Hektar.

Gartenschauen wirkten als Initialzündung und starker Motor für öffentliche sowie private Investitionen und ermöglichten ein intensives Stadtmarketing, betonte die Ministerin. Daher fördere das Land die Landesgartenschauen mit flankierenden Projekten, um gezielt punktuelle Schwachstellen aufzuarbeiten.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Kommunen – Startschuss für Arbeiten zur Landesgartenschau – op-marburg.de