Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Luftverkehr

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Kasseler Flughafen-Chef

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Chef des Kasseler Flughafens, Ralf Schustereder, wegen des Verdachts der Untreue. Nach Prüfung von Unterlagen sehe die Behörde einen Anfangsverdacht, teilte Staatsanwalt Götz Wied am Montag mit.
Kassel Airport.

Kassel Airport.

© Uwe Zucchi/Archiv

Calden/Kassel. Zuvor hatten Medien über eine mögliche Finanzierung von Flugreisen für eine Mitarbeiterin einer ägyptischen Gesellschaft durch die Flughafen GmbH berichtet. Schustereder und der Flughafen kommentierten den Vorgang mit Verweis auf die noch laufenden Untersuchungen auf Anfrage nicht.

Der Staatsanwaltschaft zufolge wird auch wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz ermittelt, "da in Frage steht, ob mittels unzutreffender Angaben gegenüber der Einreisebehörde ein Visum für die Mitarbeiterin der ägyptischen Gesellschaft erlangt wurde". Die Behörde wies darauf hin, dass mit einem Anfangsverdacht kein Nachweis für eine Straftat verbunden sei und die Unschuldsvermutung weiter gelte.

Der defizitäre Flughafen steht seit seiner Eröffnung 2013 wegen hoher Kosten und mangelnder Auslastung in der Kritik. Erst in der vergangenen Woche hatte Hessens Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) die Kosten für den Flughafenbau auf mittlerweile rund 282 Millionen Euro taxiert - 11 Millionen Euro mehr als zuletzt geplant. Von Kostensteigerungen in Millionenhöhe war aber bereits im Dezember 2014 die Rede gewesen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Luftverkehr – Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Kasseler Flughafen-Chef – op-marburg.de