Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Sechseinhalb Jahre Haft für Vergewaltigung und Messerangriff

Weil er seine ehemalige Lebensgefährtin drei Mal vergewaltigt und darüber hinaus bei einem Messerangriff schwer verletzt hat, ist ein 26 Jahre alter Mann am Freitag vom Landgericht Frankfurt zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

Frankfurt/Main. Die schwerste der Taten ereignete sich im vergangenen November in der Wohnung der Frau in Frankfurt-Sossenheim ereignet, wo der Mann mit dem Messerangriff die Fortsetzung der Beziehung erzwingen wollte. Die Frau konnte sich blutüberströmt zu Nachbarn retten. Gleichwohl ging die Strafkammer nicht von einem Tötungsdelikt aus, weil der Mann von sich aus die Stiche auf die Frau beendete, nachdem er das Blut gesehen hatte.

Während das Opfer vom Gericht als "absolut glaubwürdig" angesehen wurde, hatte der Angeklagte in dem mehrere Wochen dauernden Prozess lediglich Angaben zu seinem Lebenslauf gemacht, ansonsten aber geschwiegen. Im Strafmaß blieb das Gericht etwas hinter dem Vertreter der Staatsanwaltschaft zurück, der siebeneinhalb Jahre Haft beantragt hatte.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Sechseinhalb Jahre Haft für Vergewaltigung und Messerangriff – op-marburg.de