Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Schwangere Ex-Freundin ermordet: Lebenslang für 24-Jährigen

Für den Mord an seiner schwangeren Ex-Freundin hat ein 24-Jähriger eine lebenslange Freiheitsstrafe vor dem Wiesbadener Landgericht bekommen. Der Student habe ein klares Motiv für die blutige Messerattacke und für die Tatzeit kein Alibi, begründete das Gericht am Montag sein Urteil in dem Indizienprozess.
Das Gericht verurteilte den Angeklagten wegen Mordes.

Das Gericht verurteilte den Angeklagten wegen Mordes.

© Uli Deck/Archiv

Wiesbaden. Der 24-Jährige habe seine ehemalige Partnerin zudem massiv bedroht, das gemeinsame Kind abzutreiben.

Die 22-Jährige war im dritten Monat schwanger. Ihr Ex-Freund soll ihr laut Anklage gedroht haben, das Kind aus dem Bauch zu treten. Der Angeklagte ist in Deutschland geboren, seine Familie stammt aus Afghanistan. Der 24-Jährige wurde wegen Mordes in Tateinheit mit Schwangerschaftsabbruch verurteilt. Der Forderung der Staatsanwaltschaft, die besondere Schwere der Schuld festzustellen, folgte das Gericht nicht.

Sie werde nun prüfen, ob Rechtsmittel geben das Urteil eingelegt werden, kündigte Staatsanwältin Sabine Kolb-Schlotter an. Auch die Eltern des Opfers zeigten sich nach dem Richterspruch enttäuscht, dass der Täter möglicherweise nach 15 Jahren Haft wieder auf freien Fuß kommen kann. Die Verteidigung hatte auf Freispruch plädiert, weil nur Indizien, aber keine endgültigen Beweise gegeben habe.

Das Gericht hatte es als erwiesen angesehen, dass der Student seinem Opfer vor der Haustür aufgelauert und dreimal hinterrücks auf die 22-Jährige eingestochen hat. Die blutige Messerattacke hatte sich im Februar vergangenen Jahres ereignet. Die junge Frau war an ihren schweren Verletzungen im Krankenhaus gestorben.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Schwangere Ex-Freundin ermordet: Lebenslang für 24-Jährigen – op-marburg.de