Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Unfälle

Schulbus rutscht in Graben: Mehrere Unfälle bei Schnee

Auf schneebedeckter Fahrbahn ist am Montagmorgen ein Schulbus mit 13 Kindern an Bord bei Romrod (Vogelsbergkreis) in den Graben gerutscht. Ein Kind sowie die Fahrerin wurden leicht verletzt, wie die Polizei berichtete.

Romrod. Die übrigen Schüler seien wohlauf - zunächst waren die Beamten von drei verletzten Kindern ausgegangen. Der Bus sei offenbar wegen der winterlichen Straßenverhältnisse ins Rutschen gekommen und in dem Graben gelandet.

Auf der Bundesstraße 458 wurden bei Dipperz in Osthessen vier Menschen verletzt, als ein 42 Jahre alter Autofahrer auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Beim Zusammenprall mit einem Geländewagen wurden der 42-Jährige und seine 24 Jahre alte Beifahrerin verletzt. Auf den Geländewagen fuhr noch ein Wagen mit einer jungen Familie auf. Die Mutter und der fünfeinhalb Wochen alte Säugling kamen ins Krankenhaus. Die Fahrerin des Geländewagens und deren Sohn blieben unverletzt. Der 17-Jährige war nach Polizeiangaben gerade auf dem Weg zu seiner Führerscheinprüfung.

In Nordhessen kam es bei Schneefällen zu knapp drei Dutzend Unfällen, die Beteiligten kamen aber mit leichten Verletzungen davon. Der Verkehr sei zum Teil zum Erliegen gekommen, an Steigungs- und Gefällstrecken ständen Fahrzeuge quer, teilte die Polizei Kassel mit. Betroffen waren vor allem die Bundesstraße 251 zwischen Wolfhagen-Istha und Wolfhagen-Ippinghausen, die B450 bei Merxhausen in Richtung Fritzlar und die Landesstraße 3460 bei Fuldabrück-Bergshausen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Unfälle – Schulbus rutscht in Graben: Mehrere Unfälle bei Schnee – op-marburg.de