Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Theater

Schauspielerin Nina Petri als Jazz-Musikerin unterwegs

Schauspielerin Nina Petri ("Allein unter Frauen", "Lola rennt") ist unter die Sängerinnen gegangen. Die Hamburgerin bildet mit den Essener Musikern Rainer Lipski am Piano und dem Bassisten Norbert Holtz das Jazz-Trio "Nina between Don & Ray".
Nina Petri singt in einem Jazz-Trio.

Nina Petri singt in einem Jazz-Trio.

© Georg Wendt/Archiv

Bad Hersfeld. Vor ein paar Wochen gab sie mit der Kombo ihr Debüt. Nun stünden mehr als ein Dutzend Termine für 2015 an. "Ich habe immer gern gesungen. Irgendwann hatte ich den Mut zu sagen: Das will ich professionalisieren und ein Programm machen", sagte sie der dpa.

Weil ihre Zwillinge nun aus dem Haus seien, habe die 51-Jährige Zeit für das Projekt. "Und ich genieße das total." Sie covere zum Beispiel Tom Waits, bald komme auch noch Elvis dazu. "Ich probiere einiges aus." Sie bleibe aber auch ihrem Fach treu und liefere literarische Einwürfe, etwa nach der amerikanischen Dichterin Anne Sexton und Schriftstellerin Dorothy Parker.

Bei den Bad Hersfelder Festspielen ist Petri als nächstes auf der Theaterbühne zu sehen. Am 13. Juni hat das Stück "Der zerbrochene Krug" von Heinrich von Kleist Premiere. Unter der Regie von Holk Freytag spielt sie in dem Lustspiel die Rolle des Gerichtsrats Walter. Im Original wird die Rolle von einem Mann gespielt, in Freytags Fassung von einer Frau. So will der Regisseur der Konstellation mehr Brisanz verleihen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Theater – Schauspielerin Nina Petri als Jazz-Musikerin unterwegs – op-marburg.de