Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Film

Schauspieler Tukur zieht es nicht nach Hollywood

Den renommierten deutschen Schauspieler Ulrich Tukur (58) zieht es nicht nach Hollywood. "Ich hatte eine hochinteressante Hollywood-Erfahrung mit Steven Soderbergh ("Solaris").

Frankfurt/Main. Das war gut, hat aber gereicht. Es ist nicht das Land, in dem ich arbeiten mag", sagte Tukur der Deutschen Presse-Agentur. "Zuviel Druck auf den Menschen, eine merkwürdige Angst, die alles durchzieht. Mir völlig fremd."

Erst kürzlich als er zum College-Abschluss seiner Tochter in den USA war, habe er zunächst nicht einreisen dürfen. Grund sei ein Computerfehler mit dem ESTA-Formular gewesen. "Dann habe ich eine Stunde mit total verunsicherten Menschen in einem Raum gehockt und wurde behandelt wie ein noch nicht überführter Straftäter - ich dachte, das ist ein bisschen wie damals bei der Einreise in die DDR."

Dabei habe er Mitte der 1970er Jahre eine "wunderbare Zeit" an der Highschool im damals liberalen Boston verbracht. "Das Land ist mit 9/11 und der nicht sehr intelligenten Bush-Administration voll in die Falle getappt, die ihnen die islamistischen Wahnsinnigen gestellt haben."

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Film – Schauspieler Tukur zieht es nicht nach Hollywood – op-marburg.de