Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Unternehmen

SPD fordert unabhängige Aufarbeitung des Falls Woolrec

Auch zwei Jahre nach Schließung der umstrittenen Mineralfaserfirma Woolrec im mittelhessischen Braunfels sorgt der Fall weiter für Unruhe. Die SPD-Landtagsfraktion forderte am Montag in einer Reaktion auf einen Beitrag des hr-Fernsehens, Hessens Umweltministerin Priska Hinz (Grüne) müsse die Aufklärung zur Chefsache machen.

Braunfels/Gießen. Nach dem TV-Bericht steht in einer Halle unter anderem noch eine ungesäuberte Maschine. Die Firma war nach langem Streit um mögliche Schadstoffe im Herbst 2012 stillgelegt worden, das Gelände wurde Ende 2013 geräumt. Die Vorgänge um den Betrieb sollten von unabhängiger Seite aufgearbeitet werden, verlangte die SPD.

Bei der Maschine handele es sich um eine Presse für Folien, die nicht Teil der Produktionsanlage gewesen sei, teilte das zuständige Regierungspräsidium Gießen mit. Die Behörde wies Täuschungsvorwürfe zurück. Die Presse sei bei der Abnahme verpackt gewesen. Mitarbeitern des RP sei versichert worden, dass die Maschine abgeholt würde. Woolrec hatte Abfälle gefährlicher, künstlicher Mineralfasern verarbeitet. Anwohner befürchten Schadstoffbelastungen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Unternehmen – SPD fordert unabhängige Aufarbeitung des Falls Woolrec – op-marburg.de