Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Musik

Revival-Party "Dorian Gray 2.0"

In einem Gate und in einer Boeing haben Hunderte Techno-Fans auf dem Frankfurter Flughafen den Airport-Club "Dorian Gray" wieder aufleben lassen. In der Nacht zum Samstag gab es am Flugsteig A69 für sechs Stunden das "Dorian Gray 2.0".
Flughafen-Disco «Dorian Gray» im Jahr 1998 in Frankfurt.

Flughafen-Disco «Dorian Gray» im Jahr 1998 in Frankfurt.

© Katja Lenz/Archiv

Frankfurt/Main. Die Veranstaltung fand im Rahmen des Elektronik-Festival "BigCityBeats World Club Dome" in der Commerzbank-Arena statt, das am Freitagabend von dem schwedischen Star-DJ Avicii eröffnet wurde und am Sonntag mit DJ-Größe David Guetta enden soll. Mit 40 000 Gästen wurde das Festival als "größter Club der Welt" vermarktet. 

Die Boeing 757, die Gäste am Freitag von London über Hamburg nach Frankfurt flog, wurde als "höchster Club der Welt" angekündigt. Während der Party fanden aber nur wenige Tänzer Platz zwischen den Sitzen: Die einzige Freifläche war vom DJ-Pult belegt. Die meisten Gäste feierten, den Tonaussetzern zum Trotz, in der Halle nebenan. 

Das "Dorian Gray" war von 1978 bis 2000 eine Institution im deutschen Nachtleben. Die Großraum-Disco lag in einem anderen Teil des Flughafens, heute ist dort ein Restaurant-Bereich. Zum Revival kamen Szene-Urgesteine wie Clubbetreiber und Immobilienentwickler Ardi Goldman, vorwiegend aber junge Menschen, die das Original nicht mehr kennen, unter ihnen auch der Enkel des Gründers.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Musik – Revival-Party "Dorian Gray 2.0" – op-marburg.de