Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Rentner wegen räuberischen Diebstahls im Baumarkt vor Gericht

Weil er in einem Baumarkt gestohlen und die Beute mit einer Holzlatte vor dem Ladendetektiv verteidigt haben soll, steht ein 80 Jahre alter Mann seit Dienstag vor dem Landgericht Frankfurt.

Frankfurt/Main. Die Anklage legt dem Rentner schweren räuberischen Diebstahl mit einer Mindeststrafe von fünf Jahren Haft zur Last. Der Angeklagte äußerte sich am ersten Verhandlungstag nicht zu den Vorwürfen.

Der Detektiv berichtete im Zeugenstand, er habe dem Rentner nach dem Diebstahl eines 37 Euro teuren Schließzylinders "mit geringem Kraftaufwand" die 40 Zentimeter lange Latte aus der Hand nehmen können. Der Rentner fuhr nach Hause, erhielt jedoch kurze Zeit später Besuch von der Polizei.

Am ersten Verhandlungstag ging es vor Gericht vor allem darum, ob ein sogenannter minderschwerer Fall vorliegt. Dann könnte dem betagten Angeklagten ein Gefängnisaufenthalt möglicherweise erspart bleiben. Darüber hinaus will die Strafkammer klären, ob es sich bei der von einer Überwachungskamera fotografierten Mann zweifelsfrei um den Angeklagten handelt. Das Gericht hat zunächst noch einen weiteren Verhandlungstag terminiert.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Rentner wegen räuberischen Diebstahls im Baumarkt vor Gericht – op-marburg.de