Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Freizeit

Rekordversuch im Kinzigtal gescheitert

Der Weltrekord-Versuch beim Aktionstag "Kinzigtal total" des Main-Kinzig-Kreises ist am Sonntag gescheitert. Am Radlersonntag unter dem Motto "Vorfahrt fürs Fahrrad" wurden zwar 80 Kilometer Land- und Kreisstraßen zwischen Sinntal und Hanau für den Autoverkehr gesperrt, die erhoffte längste stehende Fahrradkette der Welt mit mindestens 1449 Teilnehmern aber kam nicht zustande.

Sinntal. "Am Ende waren es nur 917", bedauerte Kreis-Sprecher John Mewes. Die Veranstalter seien natürlich "ein bisschen enttäuscht".

Dennoch sei der Radlersonntag, der in diesem Jahr bereits zum 24. Mal stattfand, "eine tolle Aktion", meinte Mewes. "Die Leute wollen sich lieber bewegen, als eine Stunde für den Weltrekord zu stehen." Auch wenn die Fahrradkette deutlich unter der angepeilten Rekordmarke geblieben sei, seien tausende Menschen aufs Fahrrad umgestiegen und auf den autofreien Straßen unterwegs. "Als Ausrichter sind wir trotzdem sehr zufrieden."

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

150 Jahre OP




Geburtstagsgewinnspiel




Jubiläumsangebot




Sport-Tabellen




Spielerkader




Wanderserie 2016




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mehr als 300 Gläser Kürbismarmelade - in drei Sorten - haben die fleißigen Helfer des Obst- und Gartenbauvereins Bellnhausen eingekocht. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Kürbismarmelade: Ein vegetarisches Schlachtfest

Sie haben geschnibbelt, gekocht und auch gebastelt. Nun hoffen die fleißigen „Küchenfeen“ des Obst- und Gartenbauvereins Bellnhausen auf tolles Wetter und guten Besucherzuspruch während ihres Kürbismarktes. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Freizeit – Rekordversuch im Kinzigtal gescheitert – op-marburg.de