Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Notfälle

Reisende mit Katze zwingt Condor-Maschine zu Landung

Eine Flugpassagierin mit Katze hat auf dem Weg von Las Vegas nach Frankfurt einen ungeplanten Zwischenstopp einer Condor-Maschine verursacht. Die Frau hätte das Haustier eigentlich anmelden und in einer vorgeschriebenen Transporttasche unterbringen müssen, teilte eine Sprecherin von Condor am Montag auf Anfrage in Frankfurt mit und bestätigte damit Medienberichte.

Frankfurt/Main. Der Kapitän habe kulant reagiert: "Vorsorglich und um einen pünktlichen Start zu ermöglichen" habe er der Reisenden erlaubt, die Katze mitzunehmen. Allerdings nur unter der Auflage, dass das Tier in einem nicht genutzten Waschraum untergebracht und versorgt werde. An diese einvernehmliche Abmachung habe sich die Reisende während des Flugs dann aber nicht mehr gehalten und sich den Anweisungen des Bordpersonals widersetzt. Sie sei sogar handgreiflich geworden.

Aus Sicherheitsgründen habe sich die Crew des Fluges DE5083 entschieden, außerplanmäßig in Denver zu landen. Die Boeing 767 sei dabei nach amerikanischen Vorschriften von zwei Militärflugzeugen begleitet worden. Die 229 Passagiere der am Freitagnachmittag (Ortszeit) in Las Vegas gestarteten Maschine mussten in Denver übernachten und kamen mit einer Verspätung von rund 28,5 Stunden am Sonntag in Frankfurt an. Die Passagierin und ihre Katze mussten zurückbleiben. Die Höhe einer Regressforderung an die Frau werde derzeit geprüft, hieß es.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Notfälle – Reisende mit Katze zwingt Condor-Maschine zu Landung – op-marburg.de