Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Wetter

Regiotram-Verkehr läuft nur teilweise wieder

Nach dem heftigen Gewitter fällt der Regiotram-Verkehr in Nordhessen teilweise weiter aus. Die Strecke Kassel-Melsungen (RT5) bleibe voraussichtlich bis Mittwochvormittag gesperrt, weil ein Baum in die Oberleitung gestürzt sei, teilte die Kasseler Verkehrs-Gesellschaft AG am frühen Morgen mit.

Kassel. Die Strecke Kassel-Schwalmstadt/Treysa (RT9) könne wegen eines Blitzeinschlages im Stellwerk Baunatal-Guntershausen nicht befahren werden. Wann es hier wieder normal weitergeht, sei noch nicht klar. Einen Ersatzverkehr mit Bussen gebe es auf beiden Strecken nicht, weil alle angefragten Busunternehmer ihre Fahrzeuge schon anderweitig verplant hätten.

Das Gewitter hatte am Dienstagabend zahlreiche Bäume umgeknickt und für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Zeitweilig waren alle vier Regiotram-Strecken von und nach Kassel wegen herabgestürzter Äste und umgefallener Bäume gesperrt. Die Linien Kassel-Hofgeismar/Hümme (RT3) und Kassel-Wolfhagen (RT4) waren noch am Dienstagabend wieder freigegeben worden. Regiotrams sind Kreuzungen zwischen Straßenbahnen und Zügen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Wetter – Regiotram-Verkehr läuft nur teilweise wieder – op-marburg.de