Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Kriminalität

Räuber entkommt zweimal der Polizei - und wird dann doch gefasst

Zweimal konnte ein mutmaßlicher Räuber der Polizei entkommen - doch nach tagelanger Verfolgung quer durch zwei Bundesländer klickten am Samstag die Handschellen.

Singen/Darmstadt. Der 21-Jährige soll vor einer Woche mit zwei Komplizen in Singen (Baden-Württemberg) mitten am Tag ein Auktions- und Schmuckgeschäft überfallen und dabei Geld und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro erbeutet haben.

Dem 21-Jährigen gelang zunächst am Montag in Konstanz die Flucht, als ihn Beamte in Untersuchungshaft bringen wollten. Donnerstag war er in Darmstadt im letzten Moment über ein Garagendach und mit einem Sprung in eine etwa sechs Meter tiefer liegende Einfahrt vor den Polizisten in eine Kleingartenanlage entflohen. Am Samstag wurde er schließlich in einer Kellerwohnung eines Bekannten nahe Singen ausfindig gemacht und widerstandslos festgenommen.

Wie die Beamten am Ende auf seine Spur gekommen waren, verrieten sie aus taktischen Gründen nicht. Denn von den beiden anderen Tätern und der Beute fehlt noch jede Spur. Der 21-Jährige aus dem Kreis Konstanz sei jedoch nun sicher hinter Gittern. "Wenn er jetzt noch mal flüchtet, sind wir nicht mehr schuld", sagte am Sonntag ein Polizeisprecher. Nun müsse die Justiz auf ihn aufpassen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Kriminalität – Räuber entkommt zweimal der Polizei - und wird dann doch gefasst – op-marburg.de