Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Extremismus

Radikalisierter Student aus Hessen vermutlich in Syrien getötet

Ein Student aus Offenbach soll in Syrien getötet worden sein. Der 23-Jährige, der sich in Salafistenkreisen radikalisiert hatte, sei vermutlich Ende Februar bei Kämpfen ums Leben gekommen, sagte eine Sprecherin der Frankfurter Staatsanwaltschaft am Mittwoch.

Frankfurt/Main. Ende Januar hatten die aus Afghanistan stammenden Eltern des Mannes nach einem Bericht von hr-Info ihren Sohn als vermisst gemeldet. Er habe nach dem Abitur ein Studium begonnen, das er aber vernachlässigt haben soll. Vermutet wird, dass sich der 23-Jährige wie andere junge Männer im Rhein-Main-Gebiet Salafisten angeschlossen hatte. Rund 30 Hessen sind nach Erkenntnissen der Behörden in den vergangenen Jahren nach Syrien gereist, um an Kämpfen teilzunehmen.

Gegen den 23-Jährigen sei nicht ermittelt worden, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Die Information von seinem vermutlichen Tod hätten die Behörden aus den Akten eines anderen Verfahrens.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Das Rezept für Wildschweingulasch mit Serviettenknödeln finden Sie im Text. Foto: Katharina Kaufmann-Hirsch Besser Esser

Wildes zu Weihnachten

Es sind zwar noch zwei Wochen bis Heiligabend, das Weihnachtsessen will allerdings gut vorbereitet sein. Wie wäre es denn in diesem Jahr mit Wildschweingulasch anstelle von Gans? mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Extremismus – Radikalisierter Student aus Hessen vermutlich in Syrien getötet – op-marburg.de