Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

RTL-"Superstar" Severino Seeger zu Bewährungsstrafe verurteilt

Wegen gewerbsmäßigen und bandenmäßigen Betrugs ist RTL-"Superstar" Severino Seeger am Dienstag zu einem Jahr und neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden.
Der «Superstar» Severino Seeger.

Der «Superstar» Severino Seeger.

© Boris Roessler

Frankfurt/Main. In dem Prozess vor dem Frankfurter Landgericht hatte der Sänger gestanden, alte Frauen um Geld betrogen zu haben. Er habe "zu spät gemerkt, dass dies der falsche Weg war", sagte der 28-Jährige. Sein Verteidiger kündigte an, der 28-Jährige wolle den Schaden wieder gutmachen.

Die Richter legten Seeger die Wiedergutmachung des Gesamtschadens von 101 000 Euro auf. Dazu will der 28-Jährige Teile seines Preisgelds aus der Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) in Höhe von 500 000 Euro einsetzen.

Seeger hatte in acht Fällen als Mitglied einer Betrügerbande von den betagten Opfern Scheckkarten abgeholt und am Automaten Geld abgehoben. Laut Urteil betrug der von ihm persönlich angerichtete Schaden rund 25 000 Euro. Der 28-Jährige zeigte sich vor Gericht reuig: Ein Cousin habe ihn zum Mitmachen "manipuliert". "Ich hab Ja gesagt, weil ich einfach dumm war".

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – RTL-"Superstar" Severino Seeger zu Bewährungsstrafe verurteilt – op-marburg.de