Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fußball

Public Viewing in Commerzbank-Arena auch in Vorweihnachtszeit denkbar

Das Mitfiebern Zehntausender Fußballfans an den Großbildschirmen in der Frankfurter Commerzbank-Arena ist nach Einschätzung des Privatsenders Hit Radio FFH auch denkbar, wenn die WM 2022 wie geplant in der Vorweihnachtszeit ausgetragen wird.

Frankfurt. "Bier statt Glühwein wäre natürlich schöner, aber wir können uns das Public Viewing auch im Dezember vorstellen", sagte ein Sprecher des Senders. Bei dem von FFH organisierten Public Viewing pilgerten während der WM im vergangenen Jahr Zehntausende von Fans in das Stadion; allein beim Finale gegen Argentinien wurden 50 000 Rudelgucker gezählt. Das zeltartige Dach in der Arena kann ausgefahren werden.

Bei der Stadt Frankfurt ist der neue WM-Terminvorschlag vorerst kein Thema. Große Fernsehübertragungen der Spiele unter freiem Himmel seien wegen des Wetters vermutlich ausgeschlossen, sagte ein Stadtsprecher. Gelassen zeigte sich die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) mit Blick auf das sportliche Großereignis kurz vor Weihnachten. "Adventsfest und Fußballfest sind keine Gegner", sagte ein Sprecher. Im Bistum Mainz ist der mögliche Termin in der Vorweihnachtszeit nach offiziellen Angaben noch kein Gesprächsstoff.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Fußball – Public Viewing in Commerzbank-Arena auch in Vorweihnachtszeit denkbar – op-marburg.de