Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Prozess um getötete Vermieter: Angeklagte schweigen

Zum Auftakt des Prozesses um ein getötetes Ehepaar aus Maintal haben die beiden Angeklagten am Mittwoch geschwiegen. Die Staatsanwaltschaft wirft einem 60-Jährigen Mord und seinem Sohn Totschlag vor.

Hanau. Der 30-Jährige ließ aber vor dem Landgericht Hanau über seinen Anwalt erklären, dass er aus handschriftlichen Aufzeichnungen vorlesen möchte, die er während der Untersuchungshaft verfasst habe. Darin gehe es um seine persönliche Situation und das Verhältnis zu dem Maintaler Ehepaar.

Die Angeklagten waren Untermieter auf dem ehemaligen Reiterhof, den die späteren Opfer gepachtet hatten. Dort war es am Mittag des 6. Juni 2014 zu der tödlichen Auseinandersetzung wegen Mietschulden gekommen. Die beiden 57 Jahre alten Eheleute hatten den Ermittlungen zufolge das Gelände mit einem Messer und einem Beil betreten. Bei dem Streit soll der Sohn dem Mann das Messer entrissen und ihn damit getötet haben. Die Frau, die Augenzeugin des Kampfes war, soll vom Vater mit zwei Pistolenschüssen in den Oberkörper hinterrücks ermordet worden sein.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Prozess um getötete Vermieter: Angeklagte schweigen – op-marburg.de