Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Prozess um Tote am Gericht: Staatsanwalt fordert Lebenslang

Im Prozess um die Tötung zweier Männer am Frankfurter Gerichtsgebäude hat die Staatsanwaltschaft am Donnerstag lebenslange Haft wegen Mordes für den 48 Jahre alten Angeklagten beantragt.

Frankfurt/Main. Vor dem Landgericht Frankfurt forderte Staatsanwalt Daniel Wegerich darüber hinaus die Feststellung der besonderen Schwere der Schuld, die eine Haftentlassung des Angeklagten nach 15 Jahren ausschließen würde. "Der Angeklagte hat die beiden Opfer heimtückisch und aus niedrigen Beweggründen getötet", sagte der Anklagevertreter.

Hintergrund für die Bluttat am 24. Januar vergangenen Jahres war der bereits Jahre zurückliegende Freispruch der beiden Opfer im Prozess um den gewaltsamen Tod des Bruders des Angeklagten. Deshalb waren sie Anfang 2014 erneut angeklagt, weil der Bundesgerichtshof das Urteil aufgehoben hatte. "Mit seiner eigenmächtig festgesetzten Todesstrafe ließ der Angeklagte dem Rechtsstaat nicht die Chance, diese Tat strafjustiziell aufzuarbeiten", sagte der Staatsanwalt. Mit dem Schlussvortrag des Verteidigers und der Urteilsverkündung wird kommende Woche gerechnet.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Prozess um Tote am Gericht: Staatsanwalt fordert Lebenslang – op-marburg.de