Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Prozess um Hammerattacke: Angeklagter mit Haftbefehl gesucht

Nach einer Hammerattacke auf seine ehemalige Lebensgefährtin und deren Bekannte sowie einem geschwänzten Gerichtstermin wird der 32 Jahre alte Täter mit Haftbefehl gesucht.

Frankfurt/Main. Der Mann war im August vergangenen Jahres von dem Gericht wegen gefährlicher Körperverletzung zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Der Bundesgerichtshof hob das Urteil auf, weil mögliche Verfahrensverzögerungen nicht ausreichend berücksichtigt worden seien. Zu dem neuen Termin vor der Schwurgerichtskammer erschien der 32-Jährige am Freitag nicht, so dass die Richter Haftbefehl erließen.

Die Tat hatte sich bereits im April 2011 ereignet. Weil er sich darüber geärgert hatte, dass sich die Frau kurz zuvor von ihm getrennt hatte, war der Mann in ein Treppenhaus gestürmt und hatte die beiden Frauen mit dem Hammer attackiert. Weil er von sich aus mit dem Schlagen aufgehört hatte, sah das Landgericht keinen Tötungsvorsatz und verurteilte ihn seinerzeit wegen gefährlicher Körperverletzung.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Prozess um Hammerattacke: Angeklagter mit Haftbefehl gesucht – op-marburg.de