Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Prozess um Großbetrug mit Internet-Handel: Angeklagte schweigen

Wegen großangelegter Betrügereien auf der Internet-Auktionsplattform Ebay läuft seit Donnerstag vor dem Landgericht Frankfurt der Prozess gegen drei Geschäftsleute.

Frankfurt/Main. Die früheren Verantwortlichen der Firma Selectronica sollen in mehreren hundert Fällen Vorauszahlungen von Kunden kassiert haben, obwohl sie wussten, dass sie die bestellten Waren infolge Zahlungsunfähigkeit der Firma gar nicht liefern konnten.

Darüber hinaus wird der heute 41 Jahre alten früheren Geschäftsführerin sowie den 29 und 43 Jahre alten Mitangeklagten vorgeworfen, den Konkurs der Firma verschleppt zu haben. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Anklage auf rund 740 000 Euro, davon fallen auf die Vorauszahlungen der Kunden etwa 430 000. Am ersten von fünf geplanten Verhandlungstagen schwiegen die Angeklagten zu den Vorwürfen. Der Prozess soll im März abgeschlossen werden.

Selectronica galt einst als Vorzeigeunternehmen des Auktionshandels im Internet. Seit 2008 häuften sich allerdings die Ausfälle und es kam zu 200 Strafanzeigen von Kunden, die zumeist Haushaltswaren und Möbel bestellt hatten, trotz Zahlung aber vergebens auf die Lieferung warteten. Die Staatsanwaltschaft durchsuchte die Frankfurter Geschäftsräume und erreichte damit das Ende der Firma.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Prozess um Großbetrug mit Internet-Handel: Angeklagte schweigen – op-marburg.de