Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Prozess gegen Hausverwalter wegen Untreue im großen Stil

Ein Immobilienverwalter soll sechs Gemeinschaften von Wohnungseigentümern um insgesamt mehrere Hunderttausend Euro geprellt haben. Wegen Untreue steht der 53 Jahre alte Mann deshalb seit Mittwoch vor dem Amtsgericht Frankfurt.

Frankfurt/Main. Die Anklageschrift, deren Verlesung eine Stunde dauerte, geht von 239 Einzelfällen aus. Der als Hausverwalter tätige Mann soll Geldbeträge von den Konten der Eigentümergemeinschaften abgehoben und für eigene Zwecke verbraucht haben.

Die Staatsanwaltschaft errechnete daraus einen Gesamtschaden von 353 000 Euro, der sechs Gemeinschaften vor allem im Raum Limburg-Weilburg entstanden sein soll. Hintergrund waren offenbar finanzielle Engpässe der Firma. Darüber hinaus soll der Angeklagte für die wirtschaftlich ins Schlingern geratene Immobilienfirma verspätet Insolvenz angemeldet haben.

Am ersten Verhandlungstag äußerte sich der Angeklagte noch nicht zu den Vorwürfen. Sein Verteidiger gab bekannt, dass ihm vor Prozessbeginn die umfangreichen Akten nicht vollständig zugegangen seien und er deshalb noch zahlreiche Unterlagen durcharbeiten müsse. Das Gericht vertagte sich daraufhin und will den Prozess nun Ende März abschließen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Prozess gegen Hausverwalter wegen Untreue im großen Stil – op-marburg.de