Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Prozess gegen 64-Jährige wegen Diebstahls an Vater

Fulda (dpa/lhe) – Eine Frau soll unrechtmäßig Schmuck, Geld, Goldbarren und -münzen im Wert von 340 000 Euro aus dem Tresor ihres Vaters entwendet haben. Seit Dienstag muss sich die 64-Jährige vor dem Amtsgericht Fulda wegen Diebstahls in besonders schwerem Fall verantworten.
Ein Richter mit Richterhammer in einem Gerichtssaal.

Ein Richter mit Richterhammer in einem Gerichtssaal.

© Daniel Naupold/Archiv

Der Tresor stand im Keller ihres Stiefbruders in Fulda, bei dem der Vater zur Tatzeit lebte.

Im Auftrag der Angeklagten aus Mühlhausen-Ehingen (Baden-Württemberg) hatte eine Schlosserfirma den Tresor Ende November 2012 geöffnet. Der Schlosser sagte vor Gericht, er habe das Kopfnicken des 84-Jährigen im Rollator als Zustimmung gewertet. Die Auftraggeberin habe ihm erklärt, die Tresorschlüssel seien nicht mehr vorhanden.

Der alte Herr lebte im Haus seines Stiefsohnes, zuletzt getrennt von seiner Ehefrau. Die ehemalige Haushälterin berichtete, der Stiefsohn sei sauer auf ihn gewesen, weil er seine Ehefrau schlecht behandelt habe. Die Töchter hätten ihren Vater nie besucht. Die Haushälterin wusste von dem Reichtum der Familie und sagte vor Gericht, das Paar habe seinen Besitz gehortet und nichts an die Kinder verschenkt.

Knapp ein Jahr nach der Tresoröffnung starb der Vater. Vor Gericht geht es nun darum, ob der damals 84-Jährige einverstanden war, dass die Tochter den Tresor öffnen ließ, oder ob er bereits dement war.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Prozess gegen 64-Jährige wegen Diebstahls an Vater – op-marburg.de