Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Prozess: Mit Auto Juwelierladen gerammt

Diebe rammen mit einem Auto ein Juweliergeschäft mitten in Frankfurt und rauben es aus. Seit Freitag muss sich ein mutmaßlicher Täter vor dem Frankfurter Landgericht verantworten.

Frankfurt/Main. Der 34-Jährige ist wegen besonders schweren Diebstahls angeklagt, ihm drohen bis zu 10 Jahre Haft, sagte ein Sprecher am Freitag.

Dem Mann wird vorgeworfen, im November vergangenen Jahres mit zwei Komplizen aus Stühlen und Bohlen eine Art Rampe vor dem Schaufenster des Juweliers in der bekannten "Freßgass" in der Innenstadt aufgebaut zu haben. Danach fuhren sie mit einem Auto durch Schaufenster und Tür und rafften in kurzer Zeit Schmuck im Wert von rund 300 000 Euro zusammen. Die Stücke wurden später in Belgien für 45 000 Euro verkauft.

Während die beiden Mittäter seit der Tat flüchtig sind, wurde der Angeklagte Anfang dieses Jahres nach einem internationalen Haftbefehl in Wien festgenommen. Eine Frau, die bei der Tat Schmiere stand, wurde bereits zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Die Anklage geht davon aus, dass der Angeklagte einer organisierten Einbrecherbande angehörte, auf deren Konto noch weitere schwere Straftaten gehen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Prozess: Mit Auto Juwelierladen gerammt – op-marburg.de