Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Kriminalität

Präpariertes Krokodil und Zigaretten: Schmuggel aufgedeckt

Beamten des Berliner Hauptzollamts sind zwei Schläge gegen Schmuggler gelungen. Zöllner beschlagnahmten zunächst rund 40 000 Zigaretten, nachdem sie in einem Waldstück am S-Bahnhof Blankenburg mehrere auffällige Menschen bemerkt hatten.

Berlin. Das teilte die Behörde am Freitag mit. Die Gruppe wurde dabei ertappt, wie sie die unversteuerten Zigaretten für den illegalen Straßenhandel umpackte. Die mutmaßlichen Schmuggler flohen, einer von ihnen wurde festgenommen. Die Aktion flog bereits am Mittwochabend auf.

Am gleichen Abend kontrollierten Zöllner auf der Bundesautobahn 10 einen Kleinbus. Dessen Fahrer war mit acht Passagieren von Litauen nach Frankfurt/Main unterwegs. Einige Gepäckstücke an Bord konnten niemandem zugeordnet werden. Darin: Mehrere Liter Alkohol, zwei Päckchen Dopingmittel sowie zwei Fechterschnecken und ein präpariertes Krokodil, die unter den Artenschutz fallen. Der Fahrer gab an, das Gepäck nach Frankfurt zu transportieren. Wer die Waren erwartete, sagte der Mann nicht. Die Beamten beschlagnahmten alles.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Kriminalität – Präpariertes Krokodil und Zigaretten: Schmuggel aufgedeckt – op-marburg.de