Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Polizei

Polizeipräsident Thiel verdankt sein Abi einer Eins in Sport

Frankfurts scheidender Polizeipräsident Achim Thiel (62) verdankt seine Abi-Note einer Eins in Sport. "Sport hat meinen Abi-Durchschnitt sehr in die Höhe gehoben", sagte Thiel der dpa in einem Redaktionsgespräch.
Thiel geht Ende August in Ruhestand.

Thiel geht Ende August in Ruhestand.

© Arne Dedert/Archiv

Frankfurt/Main. An den genauen Notendurchschnitt könne er sich aber nicht mehr erinnern. "Zum Medizin-Studium hätte es aber wohl nicht gereicht." Der Sportsfreund wollte jedoch nie Medizin, sondern Jura studieren.

Außer für Fußball interessiert sich der 62-Jährige auch heute noch leidenschaftlich für Leichtathletik und Handball. Bei der Tour de France spüre er dagegen nach den Doping-Skandalen eine "gewisse Zerrissenheit". Thiel war selbst vor allem in der Leichtathletik aktiv. "Das kann ich jetzt wegen meines Rückens aber nicht mehr machen. Ich fahre Fahrrad." Der Frankfurter Polizeipräsident geht aus gesundheitlichen Gründen Ende August vorzeitig in den Ruhestand.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Polizei – Polizeipräsident Thiel verdankt sein Abi einer Eins in Sport – op-marburg.de