Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Kriminalität

Polizeiauto von Unbekanntem mit Glas-Murmeln beschossen

Eine vermutlich mit einer Schleuder abgeschossene Glasmurmel hat am frühen Samstagmorgen in Frankfurt ein Polizeiauto getroffen. Dies hätten Spuren an drei am Tatort gefundenen, ein bis zwei Zentimeter großen Kugeln ergeben, sagte eine Polizeisprecherin am Montag.

Frankfurt/Main. Mindestens eine gläserne Kugel traf das Auto und beschädigte ein Fenster des Wagens. Eine Beamtin erlitt ein Knalltrauma.

Wie und von wem die Kugeln abgeschossen wurden, war nach wie vor unklar. Sicher sei aber, dass sie nicht geworfen wurden, dafür sei die Wucht zu stark gewesen. Vermutlich sei eine Schleuder benutzt worden, sagte die Sprecherin. Derzeit sei die Polizei dabei, den Ablauf zu rekonstruieren.

Der Vorfall ereignete sich, als die Beamten vor einem Haus angehalten hatten und einen Briefkasten überprüften. Als der Beamte wieder ins Auto stieg, habe er ein metallisches Geräusch gehört, kurz darauf sei der Einschlag in die Scheibe gefolgt.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Kriminalität – Polizeiauto von Unbekanntem mit Glas-Murmeln beschossen – op-marburg.de