Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Buntes

Parade zum Weltlachtag durch Bad Kreuznacher Innenstadt

Sie wollen lachen für den Weltfrieden: Am Sonntag (1. Mai) treffen sich weltweit Menschen zum Weltlachtag - auch in Bad Kreuznach. Der dortige Lachclub plant eine Lachparade durch die Innenstadt.

Bad Kreuznach/Frankfurt. Mit dabei sind in diesem Jahr auch Vertreter des Lachclubs Frankfurt.

Normalerweise feierten sie den Weltlachtag, der immer am ersten Sonntag im Mai ist, auf dem Römerberg, sagte die Vorsitzende Brigitte Kottwitz. Doch in Frankfurt sei am Sonntag mit dem Radrennen und Gewerkschaftsveranstaltungen viel los. "Deswegen reisen wir diesmal nach Bad Kreuznach." Eine kleine halbstündige Aktion sei aber auch in Frankfurt auf dem Goetheplatz in der Innenstadt geplant, von einem anderen Lachclub aus der Stadt

Mit Blick auf die Lachaktion sagte Kottwitz: "Dahinter steckt auch ein Friedensgedanke". Denn wer lache - ob mit oder ohne einen bestimmten Grund -, lebe im Augenblick. Negative Gedanken und Gefühle kämen gar nicht erst auf. Carolyn Krüger, ebenfalls vom Lachclub Frankfurt, sagte: "Das muss man sich vorstellen wie einen lachenden Zug von Verrückten". Es gehe nicht um Leistung, sondern um Spaß. "Denn lachen verbindet", erklärte sie. "Für die Weltverbesserung muss aber jeder bei sich selber anfangen."

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Buntes – Parade zum Weltlachtag durch Bad Kreuznacher Innenstadt – op-marburg.de