Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Wetter

Orkantief erwartet: Behörden warnen vor Tauwetter und Hochwasser

Ungewöhnlich starke Tiefdruckgebiete über dem Atlantik bescheren Hessen in den kommenden Tagen schwere Sturmböen. Für den Freitag erwarten die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach im Bergland sogar Windgeschwindigkeiten von bis zu 100 Stundenkilometern.

Offenbach/Wiesbaden. Zugleich steigen die Temperaturen deutlich an: Im Rhein-Main-Gebiet können am Sonntag Werte von bis zu 15 Grad erreicht werden. "Damit wird sich, sicherlich zum Unmut aller Skiliftbetreiber und Wintersportler, bis in hohe Lagen Tauwetter einstellen", sagte ein DWD-Meteorologe.

Wegen der bevorstehenden Schneeschmelze und des erwarteten Regens warnte das Hessische Landesamt für Umwelt und Geologie (HLUG) in Wiesbaden am Donnerstag vor Hochwasser auf der Fulda, Werra, Lahn, Nidder und Kinzig.

Nach seinen Modellrechnungen könne es ab Freitag an den Flüssen zu einem Überschreiten der Meldestufen kommen. Dies gelte auch für den hessischen Abschnitt des Neckars. An Rhein und Main sollen danach voraussichtlich am Wochenende steigende Wasserstände eintreten.

Im Vogelsberg wurden wegen drohenden Eisbruchs mehrere Landstraßen gesperrt. Betroffen waren die L 3291, 3305 und 3338. Auch der Hoherodskopf durfte nach Angaben des hessischen Straßen- und Verkehrsmanagements nicht mehr mit dem Auto angefahren werden.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Wetter – Orkantief erwartet: Behörden warnen vor Tauwetter und Hochwasser – op-marburg.de