Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Schulen

Odenwaldschule weist neue Missbrauchsvorwürfe zurück

Die Odenwaldschule hat neue Missbrauchsvorwürfe im Zusammenhang mit einem Kinderarzt zurückgewiesen. Es habe keine sexuellen Übergriffe gegeben, teilte das Heppenheimer Internat am Samstag mit.

Darmstadt/Heppenheim. Die Schule habe auch alle nicht meldepflichtigen Hinweise von Kindern und Jugendlichen an Aufsichtsbehörden weitergegeben. "Aus diesen Meldungen einen Vorwurf gegen den Arzt abzuleiten, ist unverantwortlich", sagte Internatsleiterin Juliana Volkmar laut der Mitteilung.

Nach Angaben des Landkreises Bergstraße könnte der Arzt Schüler in unangemessener und übertriebener Weise abgetastet haben. Die Vorwürfe, die schon zwei Jahre alt sein sollen, seien dem Kreis und dem Sozialministerium erst jetzt gemeldet worden. Über den Fall hatte es am Freitagabend erste Medienberichte gegeben.

Die Staatsanwaltschaft Darmstadt ermittelt noch gegen einen inzwischen entlassenen Lehrer der Odenwaldschule wegen des Verdachts der Kinderpornografie. An der Schule waren vor Jahrzehnten mindestens 132 Schüler von Lehrern sexuell missbraucht worden.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Schulen – Odenwaldschule weist neue Missbrauchsvorwürfe zurück – op-marburg.de