Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

OLG lädt Zeugen im Kachelmann-Schadenersatzprozess

Das von Wettermoderator Jörg Kachelmann angestrengte Schadenersatz-Verfahren gegen seine Ex-Geliebte geht am 13. April mit der Vernehmung zweier Zeugen weiter. Das berichtete der Sprecher des Oberlandesgerichts (OLG) Frankfurt, Ingo Nöhre, nach einem Beweisbeschluss der Zivilkammer am Dienstag.

Frankfurt/Main. Bei der Zeugenvernehmung werde es um die Frage gehen, ob Kachelmann für sämtliche Kosten, die er als Schadenersatz geltend macht, persönlich legitimiert ist und die Kosten für die Gutachten selbst getragen hat, mit denen er sich im Strafprozess verteidigte. Der Schweizer Wetterfachmann verlangt vor dem OLG von seiner früheren Freundin mehr als 13 000 Euro für diese Gutachten.

Kachelmann war vor fast fünf Jahren vom Vorwurf der Vergewaltigung frei gesprochen worden. Vor dem OLG Frankfurt kämpft er in zweiter Instanz um Schadenersatz. In dem Zivilverfahren muss der 57-Jährige darlegen und beweisen, dass seine Ex-Geliebte die Unwahrheit gesagt hat. Seine Chancen gelten als gut. "Wir halten die Klage für durchaus berechtigt", hatte der Vorsitzende OLG-Richter Ende Januar gesagt. "Grundsätzlich scheint uns das Hand und Fuß zu haben."

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – OLG lädt Zeugen im Kachelmann-Schadenersatzprozess – op-marburg.de