Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Neun mutmaßliche Dealer vor Gericht: Keine Aussagen

Neun mutmaßliche Haschisch-Straßenhändler müssen sich seit Freitag vor dem Landgericht Frankfurt verantworten. Die Anklage legt den zwischen 22 und 30 Jahre alten Männern elf Einzeltaten zu Last, bei denen mindestens 50 Kilogramm Haschisch die Besitzer gewechselt haben sollen.
Ein Verhandlungssaal im Frankfurter Landgericht ist zu sehen.

Ein Verhandlungssaal im Frankfurter Landgericht ist zu sehen.

© Fredrik von Erichsen/Archiv

Frankfurt/Main. Der Prozess findet ohne den Hauptbeschuldigten statt - das Verfahren gegen den 36-Jährigen, der zum Zeitpunkt der Anklageerhebung noch flüchtig war, wurde zu Beginn des Prozesses abgetrennt.

Am ersten Verhandlungstag äußerten sich die Männer noch nicht zu den Vorwürfen. Stattdessen stellten die Verteidiger den Antrag, das Verfahren auszusetzen. Grund sei umfangreiches Tonbandmaterial aus polizeilicher Überwachung, das von den Verteidigern noch nicht vollständig habe abgehört werden können.

Laut Staatsanwaltschaft sollen die Angeklagten in unterschiedlicher Funktion bereits 2012 mit dem Drogenhandel begonnen haben. Mitte vergangenen Jahres wurden schließlich mehrere von ihnen festgenommen - sechs sitzen derzeit noch in Untersuchungshaft. Weil einer von ihnen zum Tatzeitpunkt noch Heranwachsender unter 21 Jahren war, behandelt die Jugendstrafkammer den Fall. Sie steht vor einer ausgedehnten Beweisaufnahme mit vorerst 25 Verhandlungstagen bis Ende Juni.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Neun mutmaßliche Dealer vor Gericht: Keine Aussagen – op-marburg.de