Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Tiere

Neues Wildkatzengehege in Hanau eröffnet

Drei Wildkatzen haben am Sonntag im Hanauer Wildpark "Alte Fasanerie" eine neue Heimat bekommen und sich in Rekordzeit eingelebt. "Ich dachte, die kriegen einen Schrecken und verkriechen sich erstmal.

Hanau. Aber das Gegenteil war der Fall: Sie haben sich ganz munter gezeigt und erst mal ihr neues Heim inspiziert", sagte der Leiter des Forstamtes Hanau-Wolfgang, Christian Schaefer.

Der Kater musste mit seine beiden Katzen in ein neu errichtetes Gehege ziehen. "Das alte Gehege ist in die Jahre gekommen. Der aus den 1970er Jahren stammende Innenbau war baufällig. Zuletzt wurde nur noch das Außengehege genutzt", sagte die wildbiologische Leiterin Marion Ebel.

Das neue Gehege ist etwa doppelt so groß wie das alte. Nun stehen den Wildkatzen rund 750 Quadratmeter zur Verfügung. Das Gehege ist in seiner Einrichtung einer Mittelgebirgslandschaft nachempfunden, mit Felsbrocken, Steinen und Baumstämmen.

Die Begrünung des Geheges soll wegen der Sommerhitze nachgeholt werden. Installiert wird auch noch eine Futter-Fang-Apparatur. An einem Drahtseil wird dann das Futter durch das Gehege gezogen. "So bleiben die Katzen fit und aktiv", erklärte Schaefer.

Finanziert wurden die Kosten für den Bau in Höhe von 70 000 Euro komplett durch den Förderverein. Er veranstaltete am Sonntag auch ein Sommerfest, an dem den Angaben zufolge rund 2000 Besucher teilnahmen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Tiere – Neues Wildkatzengehege in Hanau eröffnet – op-marburg.de