Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Tiere

Nach Tod von Flusspferd sucht Zoo neues Zuhause für einsame Partnerin

Nach dem Tod von Flusspferd Maikel sucht der Frankfurter Zoo ein neues Zuhause für dessen Partnerin Petra. "Wenn wir eine gute Unterbringung für Petra finden, geben wir sie ab", sagte Zoo-Direktor Manfred Niekisch am Sonntag der dpa.
Maikel ist im Frankfurter Zoo gestorben.

Maikel ist im Frankfurter Zoo gestorben.

© Zoo Frankfurt/Archiv

Frankfurt/Main. Der Zoo werde dann erst wieder Flusspferde aufnehmen, wenn er eine bessere Anlage bauen könne. "Bild+" hatte zuvor online gemeldet, dass Petra abgegeben und der Zoo künftig ohne Flusspferde sein werde.

"Unsere Flusspferdhaltung ist schon seit langem nicht gut", sagte Niekisch. Petra allein zu halten sei nicht artgerecht und ein neues Tier in das kleine Gehege dazu zu holen, sei ein zu großes Risiko. Dies habe mit Maikel nur funktioniert, "weil sie schon 30 Jahre zusammen waren".

Der mindestens 2000 Kilogramm schwere Maikel war am vergangenen Donnerstag an einem verschluckten Tennisball verendet. Der Zoo vermutet, dass ein Besucher dem 39-jährigen Bullen den Ball ins Maul geworfen hat und Strafanzeige gegen unbekannt gestellt.

Maikel hat fast sein ganzes Leben in Frankfurt verbracht - im Alter von drei Jahren wurde er von seinem Geburtsort Amsterdam an den Main gebracht. Er zeugte - hauptsächlich mit seiner Partnerin Petra - sechs Jungtiere und hatte bereits vier Urenkel.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Tiere – Nach Tod von Flusspferd sucht Zoo neues Zuhause für einsame Partnerin – op-marburg.de