Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Kommunen

Nach Fund von Schimmel und Ratten: Großbäckerei bleibt vorerst zu

Nach der Entdeckung massiver Hygienemängel in einer Frankfurter Großbäckerei bleibt der Betrieb vorerst geschlossen. Der Unternehmer müsse nachweisen, dass seine Bäckerei "hygienisch einwandfrei" sei und die Hygiene-Standards auch langfristig aufrechterhalten könne, sagte ein Sprecher des Ordnungsamtes am Mittwoch.
Die Bäckerei wird vorerst geschlossen.

Die Bäckerei wird vorerst geschlossen.

© Christoph Schmidt

Frankfurt/Main. Wann die Behörde den Betrieb wieder freigibt, ist unklar.

Das Unternehmen bestreitet die Vorwürfe: Ein Teil der vom Ordnungsamt veröffentlichten Bilder seien nicht in seiner Bäckerei entstanden, sagte Geschäftsführer Oliver Mayer der dpa.  

Böden, Wände und Maschinen müssen nun einer Grundreinigung unterzogen werden. "Auch der Kammerjäger muss da rein - wahrscheinlich nicht nur einmal", sagte der Sprecher des Ordnungsamts. "Der Betrieb wird sicher nicht morgen wieder öffnen können". Einige der 15 Filialen der Bäckerei-Kette haben geöffnet. Meist handele es sich dabei um Franchise-Betriebe. Sie ließen sich von einem anderen Bäcker beliefern. Aus Sicht des Ordnungsamtes sei das kein Problem. Die Behörde hatte nur Hygiene-Mängel in der Bäckerei selbst beanstandet.

Am Montag waren Kontrolleure des Ordnungsamtes nach eigenen Angaben in der Bäckerei auf lebende und tote Schädlinge sowie Mäuse- und Rattenexkremente gestoßen. Zudem war starker Schimmelbefall festgestellt worden. Der Bäckerei war die Produktion untersagt worden, bereits produzierten Backwaren mussten vernichtet werden.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Kommunen – Nach Fund von Schimmel und Ratten: Großbäckerei bleibt vorerst zu – op-marburg.de