Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Mutter vom Misshandlungsvorwurf freigesprochen

Eine 30 Jahre alte Mutter ist vom Limburger Landgericht von dem Vorwurf freigesprochen worden, ihr Kind durch zu starkes Schütteln schwer misshandelt zu haben. Die Frau war wegen versuchten Totschlags angeklagt.

Limburg. Der Mutter habe die Tat nicht nachgewiesen werden können, sagte der Vorsitzende Richter in seiner Urteilsbegründung am Freitag. Zum Tatzeitpunkt hätten sich noch mehrere andere Erwachsene in der Wohnung aufgehalten. Ein Familienmitglied müsse daher mit dem Makel leben müsse, für den großen Schaden des Mädchens verantwortlich zu sein.

Der Frau war laut Anklage vorgeworfen worden, ihr damals 15 Monate altes Kind im November 2013 an den Oberschenkeln gepackt und so stark geschüttelt zu haben, dass der Kopf "peitschenschlagartig" hin- und hergeschleudert sei. Das Mädchen wurde nach einem Herz-Kreislauf-Stillstand mehrere Wochen stationär im Krankenhaus behandelt und erlitt bleibende neurologische Schäden. Das Kind sitzt im Rollstuhl, eine Kommunikation ist nicht möglich.

Im Prozess hatte die mehrfache Mutter die Vorwürfe bestritten und ausgesagt, sei habe von dem Vorfall nichts mitbekommen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Mutter vom Misshandlungsvorwurf freigesprochen – op-marburg.de