Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Literatur

Mittelhessen wird Tatort für großes Krimi-Treffen

Mord und Totschlag stehen in Marburg und Umgebung vom 17. bis 24. April im Mittelpunkt. Dann findet dort das größte deutschsprachige Krimi-Festival "Criminale" statt, zu dem rund 250 Autoren, Lektoren, Blogger und Verleger erwartet werden.

Marburg. Neben Veranstaltungen für das Fachpublikum sind rund 40 öffentliche Programmpunkte in mehreren Städten und Gemeinden geplant, darunter Vorträge, Gesprächsrunden und Lesungen. Zudem stehen Seminare fürs Fachpublikum sowie Preisverleihungen in mehreren Kategorien an, wie die Veranstalter mitteilten. Es ist die 30. Auflage des Festivals, hinter dem die Autorengruppe "Das Syndikat" steht. Vorgestellt wird auch ein Sammelband mit Kurz-Krimis, die extra für die diesjährige "Criminale" geschrieben worden sind und daher alle im Kreis Marburg-Biedenkopf spielen. So drehen sich die Geschichten beispielsweise um Leichen in der Lahn oder ein Gangster-Paar, das sich in der Provinz versteckt. Die "Criminale" gibt es seit 1986, sie findet jährlich an wechselnden Orten statt, zuletzt in Büsum in Schleswig-Holstein. Zu dem "Syndikat"-Netzwerk gehören nach eigenen Angaben rund 750 Autoren.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Literatur – Mittelhessen wird Tatort für großes Krimi-Treffen – op-marburg.de