Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Missbrauchsprozess gegen früheren Grünen-Mitarbeiter geht zu Ende

Gut ein halbes Jahr nach dem Auftakt steht der Missbrauchsprozess gegen einen früheren Mitarbeiter des Gießener Grünen-Bundestagsabgeordneten Tom Koenigs vor dem Ende.
Der Angeklagte soll Kinder sexuell missbraucht haben.

Der Angeklagte soll Kinder sexuell missbraucht haben.

© Arne Dedert/Archiv

Gießen. Das Urteil werde voraussichtlich am 17. November gesprochen, teilte das Landgericht Gießen mit.

Die Plädoyers sollen Medienberichten zufolge unter Ausschluss der Öffentlichkeit gehalten werden. Der 62-jährige Ex-Mitarbeiter soll zwischen 2008 und 2013 Kinder sexuell missbraucht haben. Von den mehr als 100 angeklagten Taten sind im Verlauf des Verfahrens mehrere Fälle eingestellt worden. Nun gehe es noch um etwa 40 Vorwürfe, sagte ein Gerichtssprecher.

Der Angeklagte bestreitet, übergriffig geworden zu sein. "Ich vergreife mich grundsätzlich an niemanden", hatte er im Juli gesagt. Der Fall war im Oktober 2013 ins Rollen gekommen. Seither sitzt der 62-Jährige in Untersuchungshaft.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Missbrauchsprozess gegen früheren Grünen-Mitarbeiter geht zu Ende – op-marburg.de