Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Messerattacke unter Rauschgift-Gärtnern: Anklage

Nach einer lebensgefährlichen Messerattacke unter Cannabis-Züchtern hat die Frankfurter Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen 30-Jährigen wegen versuchten Mordes erhoben.

Frankfurt/Main. Der Angeschuldigte habe im Dezember vergangenen Jahres in Hattersheim (Main-Taunus-Kreis) seinen Kontrahenten von hinten gezielt in den Rücken gestochen und damit dessen Tod billigend in Kauf genommen, sagte Oberstaatsanwältin Nadja Niesen am Freitag.

Hintergrund der Bluttat war der Umstand, dass der Angeschuldigte ohne Zustimmung des Opfers eine gemeinsam angelegte Cannabis-Plantage in einer stillgelegten Gaststätte abzuräumen gedachte. Um sein Vorhaben auszuführen zu können, habe er zum Messer gegriffen, sagte Niesen. Zuvor hatte sich das Opfer erbost darüber gezeigt, dass der Täter in die ihm gehörenden Räumlichkeiten eingedrungen war. Nach seiner Festnahme Ende Dezember äußerte sich der Mann nicht zu dem Tatvorwurf. Die Schwurgerichtskammer des Landgericht wird den Prozess voraussichtlich von November an führen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Messerattacke unter Rauschgift-Gärtnern: Anklage – op-marburg.de