Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Messerangriff nach Beziehungsstreit: Frau verweigert Aussage

Nach einem Messerangriff auf ihren Lebensgefährten muss sich seit Dienstag eine 40 Jahre alte Frau vor dem Landgericht Frankfurt verantworten. Obwohl der 37-Jährige bei der Tat im Januar nicht ernsthaft verletzt wurde, geht die Staatsanwaltschaft von versuchtem Totschlag aus.

Frankfurt/Main. Die Frau habe dem aus der Wohnung in Frankfurt-Oberrad flüchtenden Mann Sätze wie "Ich stech' dich ab" und "Wir kommen hier beide nur als Leichen raus" zugerufen, was auf den bedingten Tötungsvorsatz der Frau hinweise, sagte die Anklagevertreterin im Prozess.

Zwischen den beiden Lebenspartnern hatte es offenbar häufiger Streit gegeben. Am Tattag habe er der Frau seinen Entschluss verkündet, aus der Wohnung ausziehen zu wollen, sagte der Mann im Zeugenstand. Daraufhin sei die Frau mit dem Messer auf ihn losgegangen. Die Frau äußerte sich zunächst nur zu ihrer Person, nicht aber zu dem Anklagevorwurf. Die Schwurgerichtskammer will den Prozess noch im November abschließen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Messerangriff nach Beziehungsstreit: Frau verweigert Aussage – op-marburg.de