Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Mehrjährige Haft in Prozess um Mordversuch gefordert

Nach einem Mordversuch aus Liebeskummer droht einem 52-Jährigen im Prozess am Landgericht Fulda eine längere Haftstrafe. Der Staatsanwalt forderte bei den Plädoyers am Freitag drei Jahre und neun Monate Haft.
Der Saal des Landgerichts in Fulda.

Der Saal des Landgerichts in Fulda.

© Uwe Zucchi/Archiv

Fulda. Die Verteidigung plädierte auf zwei Jahre und zehn Monate, wie ein Gerichtssprecher mitteilte. Das Urteil wird voraussichtlich kommenden Dienstag verkündet.

Der Mann aus Neuhof im Kreis Fulda muss sich wegen besonders schwerer Brandstiftung und versuchten Mordes verantworten. In der Nacht zum 1. November 2015 rammte er laut Anklage mit seinem Auto mehrfach das Garagentor eines Wohnhauses in Großenlüder, in dem seine Ex-Freundin mit ihren Eltern lebte. Dann soll er eine Kunstfaserdecke in die Tanköffnung gesteckt und angezündet haben. Anschließend soll er versucht haben, im Inneren des Wagens Feuer zu legen, um ihn in die Luft zu jagen. Dabei soll er den Tod der Hausbewohner in Kauf genommen haben.

Der Vater der Ex-Freundin hatte das Feuer rechtzeitig bemerkt und gelöscht. Nach Auskunft der Staatsanwaltschaft litt der Angeklagte seit der Trennung unter einer schweren Depression. Nach der Tat war der suizidgefährdete Mann in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. Nach dem Gutachten einer Psychiaterin ist er aber voll schuldfähig.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Mehrjährige Haft in Prozess um Mordversuch gefordert – op-marburg.de