Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Verkehr

Mehr Sperrungen der Schiersteiner Brücke im Juli

Die für manche Fahrzeuge gesperrte Schiersteiner Brücke ist im Juli auf rheinland-pfälzischer Seite häufiger als in den Vormonaten dicht gemacht worden. 198 Mal löste die Sperranlage wegen zu großer oder schwerer Fahrzeuge aus.
Die Schiersteiner Brücke musste im Juli häufig geschlossen werden.

Die Schiersteiner Brücke musste im Juli häufig geschlossen werden.

© Fredrik von Erichsen/Archiv

Mainz. Auch technische Fehlsperrungen aufgrund der Hitze waren vereinzelt die Ursache, wie das Verkehrsministerium am Montag in Mainz mitteilte. Die Polizei erklärte die Zunahme mit der gestiegenen Zahl an Reisebussen und Wohnmobilen.

Im Mai war es zu 170 Sperrungen gekommen, im Juni zu 168. "Diese Zahlen belegen aus unserer Sicht, dass eine Polizeipräsenz unbedingt notwendig ist", sagte ein Ministeriumssprecher.

Die Schiersteiner Brücke war nach dem Absacken eines Pfeilers am 10. Februar auf Mainzer Seite bis zum 12. April komplett gesperrt worden. Ein Lkw-Leitsystem soll vermutlich noch bis Ende des Jahres die Auffahrt schwerer Lastwagen mit mehr als dreieinhalb Tonnen auf das notdürftig reparierte Bauwerk verhindern.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Verkehr – Mehr Sperrungen der Schiersteiner Brücke im Juli – op-marburg.de