Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Mann aus der Rhön muss nach brutalem Ehekrach ins Gefängnis

Nach einem eskalierten Ehestreit und einer filmreifen Verfolgungsjagd mit dem Auto muss ein Familienvater aus Gersfeld in der Rhön ins Gefängnis. Der 32-Jährige wurde zu zwei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt, weil er seine Frau im Dezember 2013 nach einem Ehekrach verfolgt und fast bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt hatte.

Fulda. Der Mann verliert laut einem Urteil des Landgerichts Fulda vom Donnerstag außerdem für zwei Jahre seinen Führerschein.

Kurz vor Weihnachten 2013 war der wegen seiner Gefühlsausbrüche bereits behandelte Mann ein weiteres Mal ausgerastet. Seine Frau hatte nach einem Streit mit ihren zwei und drei Jahre alten Kindern im Auto die Flucht ergriffen. Der 32-Jährige nahm die Verfolgung auf, rammte mit seinem Wagen das Auto seiner Frau und drängte es ab, bis die wilde Fahrt in einem Unfall mündete. Als die Ehefrau ausstieg, soll der Mann sie heftig gewürgt haben. Er ließ erst von seinem Opfer ab, als die Frau mit einem Küchenmesser auf ihn einstach.

Einen Tötungsvorsatz konnte das Gericht dem Ehemann nicht nachweisen. Der Richter sagte aber, der Angeklagte habe seine Ehefrau verletzen und bestrafen wollen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Mann aus der Rhön muss nach brutalem Ehekrach ins Gefängnis – op-marburg.de