Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Freizeit

Mann aus NRW zum vierten Mal Deutscher Grill-Meister

Der neue Grillkönig in Deutschland kommt aus Rösrath in Nordrhein-Westfalen. Michael Hoffmann gewann am Sonntag mit seinem "Grillteam Gut Glut" bei den Deutschen Grill- und Barbecuemeisterschaften in Fulda den Titel der Profiklasse.
Ein Teilnehmer schneidet Spare Ribs an.

Ein Teilnehmer schneidet Spare Ribs an.

© Candy Welz

Fulda. Für Hoffmann war es bereits der vierte Meistertitel. Bei seinen sechs Gängen überzeugte der Champion unter anderem mit Spareribs und einem Bohnen-Blaubeeren-Wrap. Die Entenbrust servierte er mit einer Traubensauce und gegrillten Spargelpäckchen.

Platz zwei bei den Profis belegte Martin Schulz mit dem Team "Grill-Doch-Mal" aus Berg bei Neumarkt (Bayern). Auf Rang drei landete Peter Zeitler mit den "Frankengrillern" aus Schweinfurt. Bei den Amateuren, die nur vier Gänge zu bewältigen hatten, siegte das Team "Grillflämmkes" aus Korschenbroich" (ebenfalls Nordrhein-Westfalen).

In Fulda gingen am Sonntag rund 40 Teams in zwei Klassen an den Start. Die Amateur-Teams mussten Fisch, Rindfleisch, Spareribs und ein Dessert zubereiten. Den Profis wurden bei ihren sechs Gängen noch zwei Gänge zusätzlich abverlangt, eine vegetarische Komponente und ein Improvisations-Gang aus einem Warenkorb unbekannten Inhalts. Die Profis sind übrigens nicht zwangsläufig Berufsköche.

Eine 120-köpfige Jury verteilte Punkte und ermittelte damit die Grill-Asse der Republik. Ausgelobt wurden rund 14 000 Euro Preisgeld. An zwei Tagen kamen 15 000 Besucher auf das Fuldaer Messegelände.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Freizeit – Mann aus NRW zum vierten Mal Deutscher Grill-Meister – op-marburg.de