Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Glücksspiele

Lotto-Rekord-Gewinner hat für 20 Euro getippt

Der Einsatz für den bisher höchsten deutschen Lotteriegewinn hat bei 20 Euro gelegen. Damit knackte ein Glückspilz aus Nordhessen den Eurojackpot in Höhe von 84,8 Millionen Euro.
Eurojackpot Tippschein.

Eurojackpot Tippschein.

© Caroline Seidel/Archiv

Helsinki/Frankfurt. Von den zehn Feldern auf dem Tippschein sei eines genau richtig ausgefüllt gewesen, teilte Lotto Hessen am Samstag mit.

Wer genau der neue Multimillionär ist, war zunächst unklar. Es kann ein Mann, eine Frau oder eine ganze Tippgemeinschaft sein. Der oder die Spieler hatten den Lottoschein erst einen Tag vor der Ziehung in einer Verkaufsstelle im Norden Hessens abgegeben. Darauf waren die Gewinnzahlen 4-8-22-36-44 plus die zwei Zusatzzahlen 5 und 10 angekreuzt - der einzige Volltreffer bei dieser Ziehung.

Die meisten Spieler tippten nicht gleich alle zehn Felder für insgesamt 20 Euro, sondern setzten weniger Geld ein, sagte eine Sprecherin von Lotto Hessen. "Doch wenn der Jackpot so gefüllt ist, dann ist die Tendenz, alle Felder auszufüllen, sehr hoch", sagte sie.

Die Hessen scheinen beim Eurojackpot ein besonders glückliches Händchen zu haben. Unter den Tippern mit den höchsten zehn Gewinnen sind bislang fünf Deutsche, drei davon kommen aus Hessen. Den bisherigen deutschen Gewinnrekord in Höhe von 76,8 Millionen Euro hielt ein Tipper aus dem Raum Köln.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Glücksspiele – Lotto-Rekord-Gewinner hat für 20 Euro getippt – op-marburg.de