Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Kriminalität

Lkw-Planen aufgeschlitzt: Polizei fasst Männer auf frischer Tat

Auf einem Rastplatz an der Autobahn 7 bei Bad Hersfeld hat die Polizei vier Männer dabei erwischt, wie sie die Planen eines Lastwagens aufschlitzten und die Ladung stehlen wollten.

Bad Hersfeld. Einer der Täter wurde in der Nacht zum Mittwoch sofort festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Der 33-Jährige aus Niedersachsen leistete heftigen Widerstand und verletzte einen Beamten mit Reizstoffspray. Ein 30-jähriger Mann aus Sachsen-Anhalt flüchtete mit einem Kleintransporter und wurde wenig später gefasst. Zwei Täter rannten weg, nach ihnen wird noch gefahndet.

Die Polizei suchte unter anderem mit einem Hubschrauber nach ihnen. Die Beamten warnten davor, an der A7 bei Bad Hersfeld Anhalter mitzunehmen. Vor zwei Wochen waren in der Gegend die Planen von mindestens 18 Lastwagen aufgeschlitzt und 150 Felgen im Wert von rund 45 000 Euro gestohlen worden. Die Täter konnten fliehen. Ob es sich um dieselben Männer handelt, ist noch nicht bekannt. Täter, die Lkw-Planen aufschlitzten, schlügen erfahrungsgemäß "mal hier, mal da" zu, sagte ein Sprecher der Polizei.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Kriminalität – Lkw-Planen aufgeschlitzt: Polizei fasst Männer auf frischer Tat – op-marburg.de